AUSBILDUNG

Das p[ART]-Projekt

p[ART] 2014-2016

 

»Das bin ich – und wer bist du?« | p[ART] -Projekt 

durchgeführt vom Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl und der Volksschule Oberndorf

 

[fotoalbum]

 

Im Rahmen des KKA-Programms p[ART] – Partnerschaften zwischen Schulen und Kultureinrichtungen arbeiten je eine Schule und eine Kultureinrichtung im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft kontinuierlich zusammen. Im Februar wurden aus 66 Einreichungen 10 Partnerschaften ausgewählt, die von 2014 – 2016 umgesetzt werden.

Die Projekte beschäftigen sich unter dem vom BMUKK finanzierten Schwerpunkt BLICKWECHSEL mit den Aspekten von sprachlicher, sozialer und kultureller Vielfalt.

So auch unser Projekt: »Das bin ich – und wer bist du?«, das wir gemeinsam mit der Volkschule Oberndorf durchführen. 

 

Die Zusammenarbeit zwischen der »Kreativ-Volksschule Oberndorf« und dem »Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl« wird im Rahmen des Programms p[ART] – Partnerschaften zwischen Schulen und Kultureinrichtungen durchgeführt und von KulturKontakt Austria und dem Bundesministerium für Bildung und Frauen unterstützt.